Foto: Corrine van den Broek

Ilgin Seren Evisen

Ilgın Seren Evisen verbindet  mit Abschlüssen in Turkologie, Soziologie, Germanistik, Betriebswirtschaft und Fundraising akademische Exzellenz mit langjähriger Praxis. Überregionale Bekanntheit erlangte sie als Journalistin für renommierte Medienhäuser wie die Verlagsgruppe Rhein-Main, Business Insider, Manager Magazin und dem Mannheimer Morgen. Durch ihre zahlreichen Beiträge zur migrantischen Ökonomie hat sie ein feines Gespür für authentisches und wirkungsvolles Storytelling entwickelt – eine Fähigkeit, die sie heute gewinnbringend für die Kunden von TA-Medya einsetzt.

Darüber hinaus bringt Ilgın ihre umfassende Expertise als Geschäftsführerin der Jobmatch GmbH und als Head of Communication der Edunet GmbH ein. In diesen Rollen entwickelt sie innovative Lösungen für die Fachkräftesicherung und digitale Vernetzung. Dabei stärkt sie durch ihr ausgeprägtes Talent als Netzwerkerin und Kommunikatorin die Reichweite ihrer Arbeitgeber.

Die Kunden von TA-Medya profitieren von Ilgıns maßgeschneiderten PR- und Marketingstrategien sowie ihrem tiefgreifenden Verständnis für die kulturellen Feinheiten der deutsch-türkischen Beziehungen. Als Brücke zwischen Deutschland und der Türkei vermittelt sie Botschaften, die beiden Zielgruppen gleichermaßen gerecht werden. Dank ihrer erstklassigen Kontakte zu einflussreichen Persönlichkeiten, Verbänden und Medien eröffnet sie exklusive Zugänge zu wichtigen Entscheidungsträgern.

Ilgın entwickelt stets kreative und wirkungsvolle Lösungen, um Marken nachhaltig zu positionieren. Sie durchbricht Klischees über migrantisches Unternehmertum, verleiht Unternehmerpersönlichkeiten eine starke Stimme und erzählt die Geschichten, die hinter diesen Erfolgen stehen.

 

 

Foto: Marcus Steinbrücker

Stefan Kühn

Stefan Kühn vereint unternehmerische Erfahrung, technisches Know-how und ein einflussreiches Netzwerk zu einer einzigartigen Expertise. Mit einer erfolgreichen Ingenieurskarriere in der Bau- und Digitalisierungsindustrie bringt er tiefgreifendes technisches Fachwissen und eine ausgeprägte strategische Denkweise ein.

Als Verleger und Herausgeber des Magazins Wirtschafts-News ist Stefan zudem ein versierter Medienprofi. In seiner Rolle als Repräsentant des Mittelstandsverbands BVMW engagiert er sich gezielt für die Interessen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Durch regelmäßige Business-Veranstaltungen schafft er Plattformen, die Unternehmer unterschiedlichster Branchen zusammenführen.

Seine starke Präsenz auf LinkedIn und seine enge Vernetzung mit einflussreichen Unternehmerpersönlichkeiten unterstreichen sowohl seine digitale Reichweite als auch seine persönliche Zugänglichkeit. Diese Kombination aus digitaler Reichweite und strategischem Engagement macht ihn zu einem unverzichtbaren Partner für Unternehmen, die ihre Netzwerke ausbauen und gezielte Geschäftskontakte knüpfen möchten.

Als Kosmopolit und Brand Ambassador des African Investment Day 2025 in Istanbul setzt sich Stefan leidenschaftlich für den interkulturellen Austausch von Ideen, Menschen und Projekten ein. Mit seinem ausgeprägten Talent, Brücken zwischen Organisationen und Kulturen zu bauen, trägt er wesentlich zur Umsetzung der Vision von TA-Medya als führende transnationale Kommunikationsagentur bei.

 

Foto: Halil Sağırkaya

Murat Tosun

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung im Journalismus vereint Murat unternehmerisches Geschick, langjährige journalistische Expertise und ein beeindruckendes Netzwerk zu einer außergewöhnlichen Kompetenz in den Bereichen Medien und interkulturelle Kommunikation.

Als Herausgeber von MERHABA, einem etablierten türkischsprachigen Kulturmagazin in Berlin, sowie der Beilagenmagazine für renommierte europäische Zeitungen wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Le Parisien und die Kronen Zeitung, hat er sich fest in der Medienlandschaft etabliert.

Für die Zeitung Hürriyet und das Magazin MERHABA führte er vor wenigen Tagen gemeinsam mit Ahmet Külahçı im Bundeskanzleramt ein Interview mit Olaf Scholz.


Als Mitbegründer und Vorstandsmitglied des Verband deutsch-türkischer Städtepartnerschaften e.V. fördert er aktiv den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen deutschen und türkischen Kommunen. Durch sein enges Netzwerk mit kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Akteuren trägt Murat maßgeblich zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Institutionen bei – insbesondere im deutsch-türkischen Kontext. Dank seiner einzigartigen Fähigkeit, Brücken zwischen Kulturen, Institutionen und Medien zu schlagen, ist Murat Tosun ein unverzichtbarer Partner für Projekte, die auf interkulturelle Zusammenarbeit und innovative Medienlösungen setzen.